Andreas Hofmann, CMO

CMO Andreas Hofmann ist Partner und Gesellschafter der AUF´S HAUS GmbH und verantwortlich für Marketing & Vertrieb.

Im Zuge seiner beruflichen Karriere in verantwortlichen Positionen blickt Andreas Hofmann auf zahlreiche Erfolge in der Vermarktung digitaler Medien und Angebote zurück. So wechselte er 2000 zum Bertelsmann Verlag und war dort als Mitglied der Geschäftsleitung maßgeblich an der Gestaltung und Entwicklung des Wissens- und Allgemeinbildungsportals www.wissen.de beteiligt.

Ab 2006 war er als Bereichsleiter Vertrieb & Marketing für die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der EM.Sport Media AG in München, zuständig. SPORT1 ist die Nummer 1-Plattform, wenn es um Livesport geht, mit Livestreams, Liveticker und aktueller Berichterstattung aus allen Bereichen des Sports. 2008 wechselte er als Director Sales zur Adimpulse Media GmbH, ebenfalls eine Tochter der EM.Sport Media AG. Es folgten weitere leitende Positionen bei der CONTNET AG und bei der VP AZ Direct, part of arvato (Bertelsmann company). Seit 2013 ist Andreas Hofmann Geschäftsführer und Inhaber der Werbeagentur ANKOMM GmbH.